Altmühlenfeld 257

Wohn- und Geschäftshaus, Krefeld

Karte öffnen

Marienhof Fischeln – Wohnen und Arbeiten am Marktplatz

Im Fischelner Ortskern am Marienplatz entsteht eines außergewöhnliches Wohn- und Bürohaus mit 24 großzügig geschnittenen Wohnungen und bis zu 5 modernen Büroeinheiten. Das Objekt entsteht auf Basis des historischen Bestands des Schutzbunkers und revitalisiert das ungenutzte Gebäude dadurch nachhaltig mit einem neuen Konzept. Die neugedachte Architektur begreift und ergänzt das bestehende Bauwerk und schenkt ihm durch viele Details ein großzügiges, lichtdurchflutetes Ambiente.

Prägendes Merkmal des neuen Wohn- und Bürogebäudes wird ein durchgängiger Luftraum mit Tageslichteinfall, der sich durch alle Etagen zieht und die einst so massive Struktur des Bauwerkes aufbricht. Die Grundrisse der Wohnungen und Büroeinheiten integrieren vorhandene Bausubstanz und nutzen diese für ein optimales Raumgefühl. Durch die Lage des Bauwerkes auf dem Marienplatz und die veränderte Nutzung der umliegenden Flächen entsteht ein Hof-Charakter, der dem neuen Wohn- und Bürohaus seinen Namen gibt. Die zum Marienplatz abgewandte Architektur stellt die ruhigen Vorzüge der Lage mit Blick ins Grüne in den Vordergrund.

Weitere Projektdetails und ein aktuelles Exposé finden Sie auf der Projektseite www.marienhof-fischeln.de

  • Baubeginn4. Quartal 2017
  • Anzahl Wohnungen24
  • Wohnflächenca. 75 m² – 160 m²
  • Anzahl Gewerbeeinheitenmax. 5
  • Gewerbeflächenab 85 m² – 450 m²

Haben Sie Interesse an diesem Objekt?

IHR ANSPRECHPARTNER

Hendrik Hambloch
Dipl. Bauingenieur

Tel. 02151-3093-0
hendrik@hambloch.de

Unverbindliche Anfrage

Ihr Name *

Ihr aktueller Wohnort

Ihre E-Mail Adresse*

Ihre Telefonnr.

Ihre Anfrage an uns*

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Karte schließen