Kölner Str. 565

Wohn- und Geschäftshaus Krefeld-Fischeln

Karte öffnen

Wohnen und Arbeiten am Dorfplatz

Das Gebäude der Volksbank Krefeld eG, Filiale Fischeln wird aufgestockt und erweitert. Im Zuge der Neugestaltung und Aufstockung der Bankfiliale werden, neben geplanten Arztpraxen und zwei Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss, fünf komfortable Penthousewohnungen auf dem Dach des neuen Gebäudes entstehen.

An dem kleinen Dorfplatz, gleich unter dem Fischelner Zunftbaum, der 2007 vom Bürgerverein gestiftet und mit Hilfe der Firma Hambloch aufgestellt wurde, trifft man sich schon heute zum Adventssingen, beim Weihnachtsmarkt und zum rasten und klönen wenn man im „Dorf“ unterwegs ist. Professor Wörfel von der Fachhochschule Krefeld schuf die Entwürfe für die zehn Figuren (Weber, Schornsteinfeger, Küfer, Bäcker, Zimmermann, Schmied, Bierbrauer, Müller, Bauer und Schlachter) des Zunftbaumes, den die Kunstschmiede Carris in Willich gefertigt hat.

Auf dem Grundstück der Volksbank Krefeld gleich gegenüber werden wir die Filiale neu gestalten und darüber  Wohnungen sowie Praxis- und Gewerbeflächen mit insgesamt rund 1.500 m² Fläche neu errichten. Die neue Bebauung an dieser Stelle ist eng mit dem Projekt „Dorfplatz – Kölner Straße als Shared Place“, für welches wir uns einsetzen, verbunden.
In lichter Höhe dienen die Wohnungen als Rückzugsort bei allen Annehmlichkeiten dieser seltenen zentralen Lage.

  • Fertigstellung2018
  • Anzahl Wohnungen5
  • Wohnflächenca. 62 m² – 169 m²
  • Anzahl Arztpraxen3
  • Praxisflächenca. 218 m² – 300 m²
  • Anzahl Einzelhandelsflächen1
  • Einzelhandelsflächeca. 170 m²

Haben Sie Interesse an diesem Objekt?

IHR ANSPRECHPARTNER

Heinz Hambloch
Diplomingenieur

02151-3093-0
heinz@hambloch.de

Unverbindliche Anfrage

    Vorname*

    Nachname*

    Ihre E-Mail Adresse*

    Ihre Telefonnr.*

    Ihre PLZ*

    Ihr Wohnort*

    Ihre Nachricht an uns*

    Bitte senden Sie mir regelmäßig exklusive Informationen zu diesem Bauvorhaben. Über folgende Themen möchte ich zusätzlich informiert werden:

    Karte schließen
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden