Vision und Philosophie.

Wir bauen Fischeln ein Gesicht. Seit mehr als 110 Jahren.

Fischeln: ein belebter Ort mit städtischem Flair und dörflichem Charakter

Ein florierender Einzelhandel und vielfältigste Nahversorgungsmöglichkeiten machen unseren Ort Fischeln schon heute zu einem ganz besonderen Stadtteil Krefelds.

Die Fischelner lieben ihren Ort für seinen dörflichen Charakter auf der einen Seite und das städtische Flair auf der anderen Seite. Die erfolgreiche Etablierung neuer Cafés und Geschäfte im Ortskern zeigt, wie stark das Bedürfnis der Fischelner auch nach attraktiven Angeboten rund um die Lebens- und Freizeitgestaltung ist. Schon heute ist der Ortskern ein beliebter und belebter Treffpunkt für Jung und Alt, für Freunde, Nachbarn und Familien. Unser Fischeln der Zukunft soll die Lebensqualität all jener Menschen erhöhen, die diese Qualitäten und Eigenschaften unseres Dorfes schon heute zu schätzen wissen.

Eine besondere Rolle spielt dabei für uns die Erhaltung und Fortentwicklung des lokalen Einzelhandels, dem wir durch die Entwicklung nahe gelegenen Wohnraums auch attraktive Standortfaktoren schaffen und damit eine erfolgreiche Zukunft ermöglichen wollen. In Zeiten von Online-Shopping sehen wir die Entscheidung der Menschen für Fischeln als Signal, weiter am Flair des Ortes festzuhalten und diesen stetig voranzutreiben.

Karte schließen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden